Baltikum – Litauen, Lettland, Estland (9 Tage)
14.-22. September 2024 

Themenschwerpunkte: Geschichte der Baltischen Staaten; Ausführliche Stadtführungen in Vilnius, Riga, und Tallinn; Kurische Nehrung; Geschichte der Deutschbalten in Lettland und Estland; Wirtschaft und Gesellschaft der Baltischen Staaten heute; Geschichte und Schicksal der Juden in Litauen, Lettland und Estland.                               

Preis:  ab 1000 Euro bei Übernachtung im  DZ.   EZ-Zuschlag:  200 Euro.            

Bei Interesse fordern Sie bitte das ausführliche Reiseprogramm an:

Veranstalter: Forum Unna

 

Kaunas – Kulturhauptstadt Europas 2022 

Kaunas ist mit ca. 300.000 Einwohnern nach der Hauptstadt Vilnius die zweitgrößte Stadt Litauens. Die litauischste Stadt des Landes. Von 1920 bis 1940 war sie die provisorische Hauptstadt von Litauen. Ein wechselvolle Kunst- und Architekturgeschichte prägen das Bild der Stadt.

Themenschwerpunkte: die Stadtgeschichte von Kaunas; Ausführliche Stadtführungen; Gebäude im damals zeitgemäßen Bauhaus-und Modernismusstil; Geschichte und Schicksal der Juden in Kaunas und in Litauen.

****************************************************************************************